KARNEVAL PRINZ

Bühnenmenschen sagt man im allgemeinen ein wenig Verrücktheit nach, aber so verrückt, das ein Mann über Jahre als Frau arbeitet und damit Karriere macht, sind nur wenige. Ich gehöre dazu. Aber es ist lustig und macht Spaß. Lustig waren schon meine ersten Schritte auf die Bretter die die Welt bedeuten. Nämlich mit neun Jahren als Kinderprinz im Kölner Karneval. Ich habe wohl überzeugt und so ging es weiter mit Kinderbühne und Kinderfunk beim WDR.

POTRÄIT

 Nun war ich auf den Geschmack gekommen und damit fing das „Theater" an und hat bis heute nicht aufgehört. Nach meiner Gymnasialzeit hatte ich ständig Balletttraining (Klassik, Folklore, Jazz) bei Adrienne Szendrö in Köln, später bei Marlies Grünberg in Bonn. Tanzen konnte ich immer schon gut und gerne. Hinzu kam Gesangsunterricht bei Richard Danz in Köln. Ab jetzt hatte ich schöne Aufgaben bei Theater, Hörfunk, Film und Fernsehen.

Zusätzlich, entdeckte man mich für die Werbung, somit wurde auch der Laufsteg mein Zuhause und ich sah mir über viele Jahre aus vielen Zeitungen und Illustrierten entgegen.

MONA DIVA ALS MARLENE!

Ich war noch keine 20 Jahre alt, schon hatte ich mich auf Grund einer Wette als Frau zurecht gemacht. Auch das gefiel und die Auftritte dieser Art häuften sich wegen der großen Nachfrage. Ich sah aus wie Greta Garbo. Dieses Outfit ging Jahre später in eine gelungene Marlene Dietrich über und landete bei Margot Werner, deren Stimme ich gesanglich ganz gut gewachsen war.

Anfang der 80er Jahre ist die professionelle Mona Diva endgültig geboren. Sie ist zur eigenständigen Figur mit passendem Programm geworden und in Ländern wie Holland, Belgien, Spanien, Schweiz, Österreich und Deutschland zu bewundern.

MONA DIVA!

ZURÜCK BITTE!